Peter Götz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Götz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert S. •

Frage an Peter Götz von Herbert S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Götz,

sicher brauche ich Sie nicht mehr zu fragen, ob Sie die weiteren Diätenerhöhungen (in jetzt 4 Erhöhungstufen bis 1. 1. 2010 auf gesamt € 8159,-- bei einer Ausgangsbasis von rd. € 7010,--).für "gerechtfertigt" ansehen. Dazu haben Sie sich bereits geäußert. Ihre persönliche Ansicht deckt sich dabei mit der überwiegenden Mehrzahl der Abgeordeten, die diese Erhöhung ebenfalls für gerecht und notwendig erachten.

Ich habe heute eine andere Frage: Halten Sie es für möglich, dass die praktizierten Diätenerhöhungen nicht doch einen zunehmenden Teil der Wähler z. B. bei der Landtagswahl in 2009 dazu bewegen wird Opposition zu wählen ?

Viele Grüße
Herbert Schulz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schulz,

vielen Dank für Ihre Mail vom 08. Mai zum Thema "Diäten".

Wie Sie sicher wissen, erfolgte die diskutierte Diätenanpassung nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Götz
Bundestagsabgeordneter