Peter Gauweiler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Gauweiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido L. •

Frage an Peter Gauweiler von Guido L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Dr. Gauweiler,

es ist auffällig, dass Sie sich -seit Jahren- außergewöhnlich oft nicht an Abstimmungen des deutschen Bundestages beteiligen: http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_peter_gauweiler-650-5552.html und http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_peter_gauweiler-575-37581.html .

Außerdem ist hinlänglich bekannt, dass Sie bei den Bundestagsabgeordneten der "Spitzenreiter" bei der Höhe der außerparlamentarischen Nebeneinkünfte sind: https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2014-08-11/nebeneinkunfte-gauweiler-knackt-1-million-euro-grenze

Meine Fragen:
- Können Sie nachvollziehen, dass man Sie für einen "Schmarotzer", der seine Anwaltsbezüge auf Kosten des Steuerzahlers nochmals aufbessert (Sie erhalten monatlich 9.082 € (brutto) Abgeordneten-Diäten (siehe http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete18/mdb_diaeten/1333/260804 )), halten könnte?
- Was sagen Sie zu meiner Feststellung, dass man nicht "zwei Herren gleichzeitig dienen" kann (Sie treten m.E. hier den eindeutigen Beweis an)?
- Haben Sie eigentlich keine Gewissensbisse, wenn Sie jeden Monat etliche tausend Euro, für die der Steuerzahler mitunter hart arbeiten muss, als Guthaben auf Ihrem Konto sehen?
- Können Sie nachvollziehen, dass Sie m.E. einen nicht unerheblichen Anteil an der allgemeinen Politkverdrossenheit in Deutschland haben?
- Wann ziehen Sie die m.E. dringend notwendigen (längst überfalligen) Konsequenzen: entweder als Anwalt (in München) oder als verantwortungsbewusster(!) Fulltime-Politiker (in Berlin) arbeiten?

In Erwartung Ihrer erstmaligen Beantwortung von Bürgerfragen bei "abgeordnetenwatch.de" (zur Erinnerung: Ihre Partei, die CSU beansprucht bekanntlich für sich http://4.bp.blogspot.com/-Up3OwhuSGH8/VIWH1__OIsI/AAAAAAAAct4/qlgSzgc8QJI/s1600/Franz-Josef-Strau%25C3%259F-Haus_%28CSU-Parteizentrale%29_%2810991248605%29.jpg ) verbleibe ich

mit vorzüglicher Hochachtung aus Eching (Lkr. Freising)
Guido Langenstück

Antwort von
CSU

Vielen Dank für Ihre Frage auf www.abgeordnetenwatch.de.

Ihre Anregungen, Fragen und Kritik nehme ich sehr ernst! Bitte senden Sie mir Ihre Anfrage direkt per E-Mail (peter.gauweiler@bundestag.de) unter Angabe Ihrer Kontaktdaten zu.

Beste Grüße
Dr. Peter Gauweiler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.