Peter Gärtner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Britta S. •

Frage an Peter Gärtner von Britta S. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Gärtner, wie stehen Sie zur Contergankatastrophe und der Weigerung der Fa. Grünenthal zur Zahlung einer angemessen Rente

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Schwill,

die Politik der Pharmakonzerne generell (Stichpunkte: Preispolitik, Patentschutz) und insbesondere das Verhalten von Grünenthal nach der Contergankatastrophe halte ich für einen Skandal. Um hier etwas zu verbessern, sind Gesetzesänderungen nötig, die allerdings nur auf Bundesebene erfolgen können.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Gärtner