Peter Danckert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Danckert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von micha w. •

Frage an Peter Danckert von micha w. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter,

Ihre Antwort zeigt wiedermal, warum die Politikverdrossenheit immer größer wird!
Hier kann man leider sagen: Typisch Politiker! Sehr viele Worte - wenig Inhalt, hier Bezug auf die Frage!!!

Also finden Sie Gesetzte, die den Bürger zwingen, sich ja noch zu Verschulden.....wenn sie wirklich dies so umsetzen müssen für SOZIAL?? Und dann auch noch der Verweiß auf quasi Ihr Gehalt ist ja unverschämt! Sie finden Ihr Gehalt also immernoch zu wenig??
Leider vergessen die Herren Politiker, daß sie ANGESTELLTE DER WÄHLER sind!! Nur leider können "Kündigungen" nur alle 4 Jahre stattfinden.....und auch noch mit Abfindungen. Mitarbeiter würden aber bei Fehl- und schlechtleistungen ohne Abfindung einfach gekündigt!! Soviel zur Politikverdrossenheit Herr Dr. Danckert!
So, schön wäre es nun, wenn Sie auf die Frage von Herrn Thomas Niedermaier eine kurze Antwort geben würden, wie er denn nun seine Zwangs-Versicherung bezahlen soll?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Webi,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage vom 8. Juli 2008.

Ihre Kritik ist für mich leider nicht nachvollziehbar. Ich habe Herrn Thomas Niedermaier am 18.05.2007 eine sehr ausführliche Antwort zukommen lassen und ihm geraten, sich eine Krankenversicherung zu suchen, die ihm satzungsgemäß einen günstigeren Beitrag zugesteht. Demnach muss Herr Niedermaier nicht eine Zwangs- Versicherung bezahlen, sondern kann sich gewährt durch das Kassenwahlrecht die für ihn günstigste Krankenversicherung aussuchen.

Mit dem Verweis auf das Gehalt eines Bundestagsabgeordneten habe ich zum Ausdruck bringen wollen, dass ich ebenfalls die Gehälter einiger Vorstandvorsitzender als unangemessen empfinde.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Danckert