Peter Danckert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Danckert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef V. •

Frage an Peter Danckert von Detlef V. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Danckert,

Das ist meine Frage, wie kann so etwas in Deutschland passieren??

Widerspruch! 22.01.2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit lege ich gegen die Kürzung meiner Bezüge um 10% Widerspruch ein.
Ich habe mich zwei Tage vor dem anstehenden Termin bei der Agentur für Arbeit gemeldet und um einen neuen Termin gebeten, da ich so wie jeder der HARZ IV bezieht zum Monatsende keinerlei Geldmittel mehr zur Verfügung hat. Die “Einladung” habe ich am 26.11.007 erhalten, am selben Tag habe ich um einen anderen Termin gebeten. Diesen neuen Termin habe ich erhalten und auch wahrgenommen.
Ich werde Auf jeden Fall Klage einreichen wenn es bei dieser Entscheidung bleibt.
Außerdem möchte ich Sie davon in Kenntnis setzen das ich solange wie diese Kürzung besteht, ich mich auch nicht um Arbeit bemühen kann (werde) mangels Geldmittel!
Es ist übrigens leicht zu durchschauen das hinter diesen “Einladungen” zum Monatsende wohl die Hoffnung seitens der Agentur steht das viele Menschen wegen Geldmangel nicht erscheinen können. Und man ihnen dann die Leistungen kürzt, ich glaube sogar das solche Praktiken von der Regierung vorgegeben werden.
Ich bitte um eine schnelle Antwort, um auch schnell Klage einreichen zu können. Und nun bin ich auf Ihre Antwort gespannt Herr Dr. Danckert

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vogler,
ich bedanke mich für ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de zu dem Thema Arbeit und Soziales. Leider ist es für mich anhand der von Ihnen übermittelten Informatio­nen nicht nachvollziehbar, warum Ihnen das Arbeitslosengeld gekürzt worden ist. Diese Einschätzung ist mir auch von den Mitarbeitern der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der SPD-Fraktion bestätigt worden. Aus dem genannten Grund kann ich leider keine Einschätzung zu Ihrem Problem abgegeben.

Sie können sich gerne direkt an mein Büro im Deutschen Bundestag wenden, wenn Sie weitere Unterstützung wünschen. Bitte kontaktieren Sie dazu meine Mitarbeiter telefonisch unter 030/ 22 77 33 24 oder auf dem Postweg: Dr. Peter Danckert, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen.

Dr. Peter Danckert