Paul Schäfer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter G. •

Frage an Paul Schäfer von Peter G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Schäfer,

Sie sind Mitglied im Verteidigungsausschuss. Wann haben Sie das letzte Mal die Marine besucht?

Mit freundlichen Grüßen

P. Gross

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Gross,

als verteidigungspolitischer Sprecher diskutiere ich nahezu wöchentlich mit Soldatenabordnungen in Berlin und besuche die Truppe und ihre Einrichtungen des öfteren. Zuletzt war ich beim Kommando Spezialkräfte in Calw und bei der Fachschule des Heeres in Aachen. Was die Marine betrifft, räume ich gerne ein, dass Sie mich da auf dem falschen Fuß erwischen. Ich war zuletzt in Rostock und Warnemünde im Sommer 2007. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass ich gerne festen Boden unter den Füßen habe (als Rheinländer erlaube ich mir diesen kleinen Scherz). Leider musste ich vor ein paar Monaten einen Besuch bei den Marine-Einheiten in Djibouti kurzfristig absagen; aber ich werde das nachholen.

Mit freundlichem Gruß

Paul Schäfer