Patrick Döring
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Döring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jim B. •

Frage an Patrick Döring von Jim B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Döring,
vor kurzem wurde Ihre Partei die FDP übel angegriffen;
ein "Juso" meinte ernszhaft:
"Wir füllen unser Schwimmbad mit dem Blut der FDP“
Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5585ec15e84.0.html
Ohne diese Zeitung hätte ich NIE davon erfahren, deshalb bin ich der Jungen Freiheit zu tiefem Dank verpflichtet!
Auch von dem kranken Plan der Grünen das Inzestverbot aufheben zu wollen, erfuhr ich nur durch die JF: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5769706a2a1.0.html
Auch gab es eine Kampange der "Jusos" mit dem Titel "Ich bin Linksextrem...." in dem sich die Jugendgruppen von SPD und Grüne und Linke zum Linksextremismus bekannten!
Klar herrscht in unserem Land Meinungsfreiheit, aber geht DAS ALLES nicht etwas zu weit?
Was halten Sie Herr Niebel vom Verhalten der Jusos und den das ignorierenden Parteien?
Sollten die SPD/Grüne/Linke und ihre Juso-Gruppen nicht endlich mal zu Recht gewiesen werden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Becker,

über den von Ihnen geschilderten Vorgang wurde in den vergangene Tagen vergleichsweise breit berichtet. Neben der Jungen Freiheit griff zum Beispiel auch die BILD-Zeitung das Thema auf: http://www.bild.de/regional/hannover/hannover/boese-entgleisung-von-le-butt-30472954.bild.html .

Inhaltlich gebe ich Ihnen Recht: Das ist kein normaler Umgang mehr. Die Äußerungen des hannoverschen Juso-Chefs waren geschmacklos - und das auch noch auf einem Fest der Toleranz. Nach seinem verbalen Angriff hatte Le Butt jedoch auch eine Entschuldigung veröffentlicht. Sofern diese ehrlich und aufrichtig gemeint ist, sollten alle Beteiligte nun den Blick nach vorne richten und nach Möglichkeit eine persönliche Aussprache führen, um den Vorfall endgültig aus der Welt schaffen. An einem dauerhaften Streit zwischen den Jugendorganisationen kann niemand interessiert sein.

Wir Liberale werden Extremismus immer entgegentreten, egal ob von rechts oder links, religiös oder rassistisch.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Döring