Patrick Döring
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Döring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter L. •

Frage an Patrick Döring von Peter L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Döring,

Sie kritisieren, dass Frau von der Leyen die Rentenpläne der SPD lobt. Heisst Ihre Kritik im Umkehrschluß, dass man in der Politik und in der liberalen FDP Vorschläge des "Gegners" aus Prinzip nicht gut finden darf? Wer will denn wirklich so ein Theater? Etwa der Wähler?

Viele Grüße
Peter Lehmann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lehmann, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe seinerzeit Frau Bundesministerin von der Leyen kritisiert, weil sie sich mit ihrem Vorstoß für die "Zuschussrente" nicht an den Grundsatz der Koalitionsarbeit gehalten hat, sich zunächst untereinander zu einigen und dann auf die Oppositionsparteien zuzugehen. Selbstverständlich darf jeder seine Meinung zu Vorschlägen des politischen Gegners vertreten, aber das entbindet nicht von der Verantwortung, die Koalition zu stützen.

Mit freundlichem Grüßen

Patrick Döring, MdB