Patricia Kopietz
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patricia Kopietz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jacqueline J. •

Frage an Patricia Kopietz von Jacqueline J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie lässt sich eure Forderung "Direkte Demokratie stärken" verwirklichen?

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrte Frau jackowski,

direkte Demokratie wollen wir erreichen durch die Stärkung des Parlaments, durch das Ermöglichen von europäischen und nationalen Volksabstimmungen, durch das Stärken von Kommunen und Regionen (Subsidiarität), durch die Förderung von Beiräten (Jugend/Senioren/Frauen/Minderheiten), durch das Einbeziehen von NGOs in die EU-Gremien und durch die Stärkung des Demokkratieverständnis in Schulen.

Freundliche Grüße

Patricia Kopietz