Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-P. S. •

Frage an Oskar Lafontaine von Karl-P. S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,
Ihr Freund Lothar Bisky hat mir auf die Frage nach der Abschaffung des Verfasssungsschutzes und der Bekämpfung auch des Linksextremismus in etwa geantwortet, daß er für die Abschaffung des VS sei, er aber für die Linke reklamiere, den Rechtsextremismus weiter durch eine eigene, durch die Partei die Linke getragenene Organisation beobachten und bekämpfen zu lassen. Auf die Frage des Linksextremismus ging er überhaupt nicht ein. Ich finde diese Antwort bzw. Nichtantwort einigermaßen unverschämt anti-rechtsstaatlich. Was sagen Sie zu dieser Sache?
Mit freundlichen Grüßen
Karl-P. Schlor

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Schlor,

nach der Lektüre der Antwort von Lothar Bisky stellt sich die Frage, was daran "unverschämt" und "anti-rechtsstaatlich" sein soll. Die Gleichsetzung von Links- und Rechtsradikalismus beim Verfassungsschutz des Bundes und zahlreicher Bundesländer ist nicht anderes als eine bewusste und gefährliche Verharmlosung des Rechtsradikalismus.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine