Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland G. •

Frage an Oskar Lafontaine von Roland G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lafontaine, nach meiner Erinnerung haben Sie schon vor Jahren vor Jahren vor einer weitgehend freigegebenen Finanzwelt und den jetzt eingetretenen Folgen gewarnt. Könnten Sie mir bitte zwecks Argumentation etwas näheres zu Ihren Gesichtspunkten mitteilen?
Im übrigen wünsche ich Ihnen viel Glück bei der Landtagswahl und Sieg.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Grundl,

Ihre Frage habe ich dem Kollegen Dr. Axel Troost weitergeleitet. Ich übersende Ihnen seine Antwort:

Gern verweise ich Sie auf unsere Übersicht: "Wie Steinbrück & Co zum Finanz-Crash beitrugen"
http://dokumente.linksfraktion.net/pdfdownloads/7720614105.pdf

Dort finden Sie detailliert, wie die LINKE und auch zuvor PDS und Oskar Lafontaine sich zur Deregulierung positionieren. Bereits als Finanzminister in der SPD plädierte Oskar Lafontaine für die Einführung von Zielzonen, um Wechselkurse zu stabilisieren. Dies war ein entscheidender Konfliktpunkt mit der Regierung Schröder. Für eine verständliche Argumentation zur Krise empfehle ich Ihnen meinen Artikel: "Die Weltfinanzkrise in Deutschland - Gründe und Folgen"
http://www.linksfraktion.de/wortlaut.php?artikel=1561541929

Mit freundlichen Grüßen
Axel Troost