Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz U. •

Frage an Oskar Lafontaine von Heinz U. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

was Sie über das Rentenproblem sagen kann ich nur voll und ganz unterstützen. Was ich nicht ganz verstehe, ist die Tatsache, dass Sie bzw. Ihre Partei nicht mit grösserem Engagement versuchen die vielen Rentner- und Seniorenvereinigungen mehr zu mobilisieren. Unter Mobilisierung verstehe ich auch entspr. Demos zu organisieren. Dies ist umso wichtiger, weil zwar alle Rentner und in zunehmenden Masse auch die Rentenbeitragszahler die Rentenpolitik der Regierung verurteilen, aber sich scheuen, ihre Forderungen offen zu artikulieren. Es gibt zuviele Einzelgruppen, die zwar alle dasselbe Ziel verfolgen, aber geführt werden wollen. X-verschiedene Einzelaktivitäten beschränken sich leider nur auf einzelne Städte und Landkreise. Es fehlt die gemeinsame Vorgehensweise. Können Sie hier Abhilfe schaffen?

Gruss
Heinz Unseld

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Unseld,

Oskar Lafontaine weist bei jeder öffentlichen Gelegenheit darauf hin, dass die Renten in Deutschland sofort um 4-5 Prozent angehoben werden müssen, dies gleicht dann wenigstens die Teuerungsrate aus. DIE LINKE bemüht sich aktuell mit einer Rentenkampagne in die Öffentlichkeit zu gehen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie von unseren rentenpolitischen Sprecher der Fraktion, Volker Schneider. Ihn können Sie auch unter abgeordnetenwatch.de erreichen. Siehe auch: www.die-rente-die-linke.de

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine