Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steven S. •

Frage an Oskar Lafontaine von Steven S. bezüglich Finanzen

Ohne jegliche Rücksichtnahme seitens unserer führenden Politiker wird uns gesetzlich versicherten ein Gesundheutsfond aufgezwungen!
Wieder zahlen nur die kleinen Leute, denn wer ist denn heute gesetlich versichert? Nicht der Unternehmer, der Industrialist, der Vermögende...!
Meine Frau und ich arbeiten ganztags und das sehr hart, um unsere beiden Kinder zu ernähren. Ich brauche mich seit 2001 nicht mehr nach Lohnerhöhungen zu erkundigen, denn der Mittelstand ist genause schlecht dran, wie wir.
Mehrwertsteuererhöhung, Ökosteuer, Energiepreiserhöhung Beitragserhöhungen aller Versicherungen, Preiserhöhung im Einzelhandel, Streichung der Pendlerpauschale....wir haben in den letzten 8 Jahren ca.20% unseres Einkommens an Forderungen von Staat und Industrie verloren. Ab nächstem Jahr zahlen wir dann nochnals zusätzlich ca.5-6% wegen des Gesundheitfonds. Wie sieht denn das Ende der Fahnenstange aus?
Ich habe in der letzten Wahl meine Stimme der Linkspartei gegeben, in der Hoffnung es tut sich etwas in unserem Land.
Bitte fangen sie an und erkundigen sie sich beim kleinen Wähler nach seiner speziellen Situation. Nicht die Schulklasse muß die Bundestagsabgeordneten besuchen fahren, sondern die Politiker müssen in die Schulen. Reden sie mit den Schülern, wie es Ihnen geht...in einem Land, in dem die Eltern Zweitjobs suchen müssen und somit noch weniger Zeit für den Nachwuchs haben, nur um die Forderungen von Staat und Industrie erfüllen zu können. Laden Sie doch dann auch die Eltern dazu ein, denn die Kinder sehen auch noch ein wenig rosarot...ihre Eltern zunehmend schwarz und rot!
Welche Lösungsansätze für speziell diese Probleme hat die Linkspartei?
Kann ich neuen Mut fassen, wenn ich bei der Bundestagswahl meine Kreuze bei Ihnen mache?
Haben Sie nicht Lust, diesen Brief im Bundestag vorzulesen?
Mit den besten Grüßen, Steven Sell

P.S. Werter Mitarbeiter des Herrn Bundestagsabgeordneten,
könnten Sie diesen Brief bitte auch Herrn Lafontaine und Herrn Dr. Gysi selbst lesen lassen?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Sell,

Oskar Lafontaine gibt Ihnen in Ihrer Einschätzung vollkommen Recht, dass bei uns grundlegende Veränderungen vorgenommen werden müssen. Hierzu macht die Bundestagsfraktion der LINKEN immer wieder ganz konkrete Vorschläge und entlarvt die neoliberale Politik der anderen Parteien. Schauen Sie doch einfach einmal auf der Internetseite unserer Fraktion vorbei (www.linksfraktion.de). In letzter Konsequenz ist DIE LINKE aber darauf angewiesen, dass sich interessierte und betroffene Bürgerinnen und Bürger mit uns engagieren, damit der Druck auf die Regierenden zunimmt.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze,
Mitarbeiter Oskar Lafontaine

Ps. Oskar Lafontaine liest alle Fragen selbst und gibt uns als Mitarbeiter Stichpunkte und Formulierungen.