Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benedikt G. •

Frage an Oskar Lafontaine von Benedikt G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehen sie Möglichkeiten, wie wir in unserem Land aus den Fängen dieser parlamentarischen Unterhaltungsgesellschaft zu ernst zu nehmenden demokratischen Strukturen gelangen, die den Vertretern jederzeit den Respekt vor ihren Wählern beibringen kann, wenn sie mal wieder erst dann genug Zeit haben, wenn die Rechtfertigungen nicht mehr zu umgehen sind?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Gresser,

neben der Tatsache, dass andere Mehrheitsverhältnisse nach den Wahlen 2009 dringend notwendig sind, setzt sich DIE LINKE dafür ein, dass bei politischen Entscheidung die Bevölkerung direkt gefragt wird. Hier sind vor allem grundsätzliche Themen wie Ausländeinsätze der Bundeswehr oder die EU-Verfassungsverträge von Bedeutung. In vielen politischen Fragen repräsentieren die Parteien CDU, SPD, FDP und Grüne nicht die mehrheitlichen Auffassungen der Bevölkerung.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze,
Mitarbeiter Oskar Lafontaine