Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd S. •

Frage an Oskar Lafontaine von Gerd S. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Lafontaine,
Was geschieht eigentlich mit den 300 Millionen die an die KFW Bank überwiesen wurden. Können die zurückgeholt werden? Wenn nicht, sollten die verantwortlichen Personen mit ihrem Privatbesitz zur Rechenschaft gezogen werden.

MfG

Gerd Schuhmann

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Schuhmann,

die Chancen, dass dieses Geld noch einmal zurückfließt sind gering. Ebenso ist es unwahrscheinlich, dass die Verantwortlichen mit ihren Privatvermögen haften. Richtig ist allerdings, dass innerhalb der KfW personelle Konsequenzen gezogen wurden.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze,
Mitarbeiter Oskar Lafontaine