Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann F. •

Frage an Oskar Lafontaine von Hermann F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo , Herr Lafontaine ,
Ich habe eben schon der Angela Merkel geschrieben , daß Frau Merkel und Sie einiges gemeinsam haben .
1. Der Beruf und 2. Die Unhöflichkeit , daß beide auf Fragen Ihrer evtl. Wähler nicht reagieren .
Ein solches Verhalten kommt bei den Bürgern als arrogant an !
Frage : Ist Ihnen egal was die Bürger von Ihnen halten ?

mit freundlichen Grüßen

Hermann Fuchs.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Fuchs,

bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Frage noch nicht beantwortet wurde. Wie Sie vielleicht feststellen konnten, arbeiten wir gerade den Fragenkatalog bei abgeordnetenwatch.de auf und werden die Antworten in den nächsten Tagen ins Netz stellen lassen.

Mit "Unhöflichkeit" hat dies allerdings nichts zu tun. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bundestagsabgeordneten, die vielleicht 10-30 Fragen in einer Legislaturperiode bekommen, haben Politiker wie Oskar Lafontaine deutlich mehr Fragen zu allen erdenklichen Politikbereichen vorliegen. Das Oskar Lafontaine nicht selbst vor den Computer sitzt und antwortet, kann sich jeder denken. Er ließt aber jede Frage persönlich und gibt den Mitarbeitern Stichpunkte und Formulierungen für die Beantwortung. Und neben den Fragen bei abgeordnetenwatch.de erhält der Abgeordnete und Parteivorsitzende Oskar Lafontaine täglich zahlreiche Bürgerpost, Terminanfragen und Anrufe, die ebenso bearbeitet werden müssen.

Wir können als nur um Verständnis bitten, wenn die Beantwortungen etwas länger dauert, geloben aber Besserung.

Freundliche Grüße,
Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine