Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin H. •

Frage an Oskar Lafontaine von Armin H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Zitat aus T-online.de 15.09.08:
Die großen Vermögen vieler Familienunternehmen bezeichnete er als "grundgesetzwidrig".

Mich betrifft es leider nicht, aber so eine Aussage kratzt an den Grundsätzen der Demokratie. Was erwartet uns den wenn Sie gewählt werden? Müßen wir den dann unsere Geschäfte verstaatlichen? Klären Sie mich doch über diese Kernaussage auf. Auch wenn Sie aus dem Zusammenhang gerissen ist, dann erklären sie mir den ganzen Artikel!
Muß ich Angst vor der Linken haben?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Höhner,

das Milliardenvermögen von Großbetrieben (Beispiel Schaeffler) ist nicht von Frau Schaeffler und ihrem Sohn erarbeitet wurden. Das waren viele tausend Arbeitnehmer, die daher am Betriebsvermögen beteiligt werden müssen.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine