Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias R. •

Frage an Oskar Lafontaine von Matthias R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Lafontaine,

könnten Sie sich der folgenden Aussage vorbehaltlos anschließen:

Die Partei DIE LINKE vertritt das Konzept einer freiheitlichen, pluralistischen und repräsentativen Demokratie.

Vielen Dank für Ihre Antwort
Beste Grüße
Matthias Rüsing

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Rüsing,

Oskar Lafontaine vertritt die Aussagen, die in den „Programmatischen Eckpunkten der Partei DIE LINKE“ und im Gründungsaufruf aus dem Jahr 2006 festgehalten sind. Beide Dokumente können sie gern über die Bundesgeschäftsstelle der Partei DIE LINKE beziehen.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze,
Mitarbeiter Oskar Lafontaine