Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Diego F. •

Frage an Oskar Lafontaine von Diego F. bezüglich Soziale Sicherung

Herr Lafontaine,
wollen Sie das der Sozialismus in Deutschland wiederkehrt oder wollen Sie die soziale Marktwirtschaft?

MfG
Diego Faßnacht

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Faßnacht,

soziale Marktwirtschaft und Sozialismus, wie ihn die Partei DIE LINKE anstrebt, schließen sich nicht aus. Im Übrigen vertritt Oskar Lafontaine die Aussagen, die in den „Programmatischen Eckpunkten der Partei DIE LINKE“ und im Gründungsaufruf aus dem Jahr 2006 festgehalten sind. Beide Dokumente können sie gern über die Bundesgeschäftsstelle der Partei DIE LINKE beziehen.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze,
Mitarbeiter Oskar Lafontaine