Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Oskar Lafontaine von Stefan K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

In Ihrem Interview in der ARD haben Sie es abgelehnt, die kolumbianische FARC als terroristisch zu bezeichnen mit der Begründung, auch die EU halte diese Orgnisation nicht für terroristisch. Dies ist, wie jüngst mehrfach in der Presse nachzulesen war, falsch. Die EU hat die FARC auf die Liste terroristischer Organisationen gesetzt.

Haben Sie Ihre Auffassung zur FARC nunmehr geändert? Wenn nicht, warum ist die FARC Ihrer Meinung nach keine Terrororganisation?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Kania,

Herrn Lafontaine ist ein Fehler unterlaufen. Die EU wollte die FARC nicht von der Liste streichen.

In Kolumbien gibt es Mörderbanden (Todesschwadrone), die von Präsident Uribe, den Frau Merkel kürzlich besuchte, unterstützt werden.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine