Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernadette K. •

Frage an Oskar Lafontaine von Bernadette K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lafonaine,

was können wir gegen die unerträgliche Belästigung durch militärischen Fluglärm unternehmen. Wir brauchen hier dringend Unterstützung und Hilfe, da alle Beschwerden von uns Durchschnittsbürgern ins Leere laufen. Am 11.08.08 wurden z.Bsp. zwischen 12.00 - 13.00 Uhr wieder Pegel bis 86 dB in Lebach gemessen. Wer kann uns helfen ?

Mfg
Bernadette Koch

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Koch,

DIE LINKE hat sich dieser Problematik mittlerweile angenommen und ein „Kleine Anfrage“ im Deutschen Bundestag gestellt. Die Bundesregierung hat mittlerweile geantwortet, was uns allerdings nicht zufrieden stellt (Drucksache 16/10116). Nach Auffassung der LINKEN müssen militärische Flugbewegungen deutlich begrenzt und die verbliebenen Übungsflüge über dem Meer oder in unbewohnten Regionen durchgeführt werden.

Die derzeitige Situation ist für Anwohner und auch für die Touristen im Saarland eine Zumutung, die von der Bundesregierung schnellsten beseitigt werden muss. Letztendlich wird nur das Kreuz bei der Bundestagswahl am 27. September 2009 an der richtigen Stelle weiterhelfen.

Freundliche Grüße,