Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Oskar Lafontaine von Dieter K. bezüglich Gesundheit

Was gedenken Sie gegen den zunehmenden Fluglärm und deren Immisionen der Amerikanischen Kamfbomber zu tun? Das geht schon über Wochen und Monate so Tag für Tag, oder ist Ihnen das Wohl der Steuerzahlenden Bevölkerung egal?

Bitte stellen Sie diesen Misstand ab.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Kinsinger

DIE LINKE im Bundestag hat sich dieser Problematik mittlerweile angenommen und eine „Kleine Anfrage“ gestellt. Die Bundesregierung hat darauf geantwortet, was uns allerdings alles andere als zufrieden stellt (siehe Drucksache 16/10116, die auf wunsch zugesandt werden kann).

Nach Auffassung der LINKEN müssen militärische Flugbewegungen deutlich begrenzt und die verbliebenen Übungsflüge über dem Meer oder in unbewohnten Regionen durchgeführt werden.

Die derzeitige Situation ist für Anwohner und auch für die Touristen im Saarland eine Zumutung, die von der Bundesregierung schnellstens beseitigt werden muss. Da die Bundesregierung aber kaum entsprechende Schritte einleitet, wird letztendlich nur das Kreuz bei der Bundestagswahl am 27. September 2009 an der richtigen Stelle weiterhelfen können.

Freundliche Grüße
Thomas Lutze,
Mitarbeiter Oskar Lafontaine