Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer J. •

Frage an Oskar Lafontaine von Rainer J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Lafontaine,
unterstützen Sie die Vermittlung von Tugenden in staatlichen Eingliederungsmaßnahmen nach dem SGB und würden Sie sich dazu äußern ? Hier in Emmendingen sind jetzt alle restlos Evangelisch zur Vermittlung in Arbeit durch die Kommune. Als Lutheraner begrüße ich dies sehr. Halten Sie es für zumutbar von den Rest-Katholiken die Erfüllung der Tugenden mit Sanktionen (Heiligungen) durch Erhöhung der Sperrzeit für Grundsicherheit auf 36 Monaten (Main Sailing) zu verlangen ?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Jetter,

wir sind gern gewillt auf ernsthaft gestellte Fragen auch die Antworten zu finden. Was aber die Eingliederungsmaßnahmen in SGB mit den evang. oder kath. Glauben zu tun haben erschließt sich uns nicht.

Zur gesamten Problematik um die sog. HARTZ-IV-Gesetze hat Oskar Lafontaine bereits seine ablehnende Haltung sowohl hier auf Abgeordnetenwatch.de als auch in der Öffentlichkeit deutlich gemacht.

Freundliche Grüße,
Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine