Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kienast K. •

Frage an Oskar Lafontaine von Kienast K. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

heute erhalte ich meinen neuen Rentenbescheid mit einem Betrag v. 347,10 €. Die Differenz zum vorliegenden Rentenbetrag beträgt 2,84 €. Ein Vergleich mit meinem Rentenbescheid vom 1. 7. 2003 stelle ich zu meinem Entsetzen fest, daß ich heute 0,64 € weniger erhalte als damals. Der Rentenbetrag damals 347,74 €
Diesen Vergleich sollte einmal jeder Rentner vornehmen um zu erkennen, wie die Rentnerschaft von der großen Koalition getäuscht wird. Wie denken Sie darüber?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Kienast,

die ungerechte Behandlung von Millionen Rentnerinnen und Rentnern muss nach Auffassung Oskar Lafontaines schnellstmöglich korrigiert werden. Die Rentner haben ein Anspruch darauf, dass Löhne und Renten im Rahmen von Produktivitätszuwachs und Preissteigerung steigen müssen. Das wären zur Zeit 4-5 Prozent.

Freundliche Grüße,
Thomas Lutze,
Mitarbeiter Oskar Lafontaine