Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Zingale V. •

Frage an Oskar Lafontaine von Zingale V. bezüglich Senioren

RentnerInnen in Deutschland haben immer weniger Geld zum Leben und sind mit der jetzige Politik unzufrieden. Sie haben eine neue Partei gegründet, die sich bundesweit organisieren will.
Was gedenkt die Linkspartei, um dagegen zu steuern? Die Tatsache, dass sich die RentnerInnen selbst über die Partei organisieren möchten, bedeutet, dass sie sich nicht vertreten füllen. Zur Zeit werden sie eher getreten. Siehe 1,1 Prozent Rentenerhöhung.
Hat die Linkspartei vor, eine Protestbewegung zu organisieren, damit die Menschen in Deutschland wieder einkaufen und essen können ohne die Cents mehrmals zu zählen? Armes Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Vita,

eine der Kernforderungen Oskar Lafontaines ist die sofortige Erhöhung der Rentenbezüge um 4-5 Prozent. Dies stellt in etwas einen Ausgleich für die aktuelle Preissteigerung dar. Neben aktuellen Initiativen der Linksfraktion werden wir dies auch zu einem Schwerpunktthema in den Wahlkämpfen des kommenden Jahres machen.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine