Oliver Walgenbach
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Walgenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sarah B. •

Frage an Oliver Walgenbach von Sarah B. bezüglich Finanzen

Guten Tag!

Auf wieviel finanzielle Hilfe vom Land kann Wuppertal zählen, wenn ich Sie in den Landtag wählen würde? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah Brandner

Antwort von
FDP

Liebe Frau Brandner,

vielen Dank für Ihre Frage!

Die Stadt Wuppertal profitiert bereits von dem Stärkungspakt und zwar von 72 Mio Euro jährlich! Wuppertal hat kein Einnahmeproblem sondern ein Ausgabeproblem! Mit der Reduzierung des Stadtrats und der Reduzierung der Bezirksvertretungen (500.000 Euro jährlich) würde die Stadt Wuppertal ein Zeichen setzen. Außerdem wird z.B. die Stadthalle mit jährlich knapp 900.000 Euro bezuschusst. Durch externe Ausschreibungen könnte man diesen Betrag deutlich reduzieren! Dies sind nur 2 Beispiele! Daher stellt sich die Frage, nicht wieviel kann Wuppertal erwarten, sondern wieviel kann Wuppertal einsparen, um nicht noch weitere Hilfen zu benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Walgenbach