Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Oliver Burkardsmaier

Ausgeübte Tätigkeit
Programmierer
Berufliche Qualifikation
Programmierer
Wohnort
Stuttgart
Geburtsjahr
1970

Oliver Burkardsmaier schreibt über sich selbst:

Oliver Burkardsmaier, Piratenpartei

Für mich steht an erster Stelle der Mensch. Und dessen Würde ist unantastbar, unabhängig von Herkunft, Religion, oder sonstigen Merkmalen. Klimaschutz sollte eine Selbstverständlichkeit sein. "Überleben - pro oder contra" ist in meinen Augen keine sinnvolle Frage. Digitalisierung ist mein Beruf, und ich setze mich dafür ein, dass Deutschland, insbesondere Schulen und Verwaltung, hier endlich im 21. Jahrhundert ankommen. Und ich möchte, dass die Privatisierung der Daseinsfürsorge - sei es Strom und Wasser, oder auch Krankenhäuser, beendet gemacht wird.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Stuttgart I
Wahlkreis
Stuttgart I