Olga Koch
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olga Koch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph S. •

Frage an Olga Koch von Christoph S. bezüglich Verkehr

Kann es sein, dass der Baugrund in HH allgemein und in Wilhelmsburg besonders für U-Bahnen nicht gut geegnet ist und diese besonders teuer manchen und die Bauzeit verlängern?
Was halten Sie davon wie unserer Vorfahren vor 100 Jahren neue Hochbahnen zu bauen statt unterirdisch?
kann es sein, das eine Verlängerung der U4 nach Wihelmsburg die Fahrzeit gar nicht verkürzt und nur eine Verbesserung der S-Bahn (DIchterer Signaltakt, 9-Wagen-Züge, neue Strecke parrallel zum Nord-Güterring) die Transportqualität verbessert?
Könnte man der Seilbahn, nicht als Touristenattraktion, sondern wie in südamerikanischen Städten für den normalen ÖPNV, noch mal ein Chance geben und - zusammen mit größeren Haltestellenabständen bei U&S-Bahn - hiermit ein schnelle und kreuzungfreie Verbindungen schaffen?

Antwort ausstehend von Olga Koch
SPD