Ole von Beust
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ole von Beust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf S. •

Frage an Ole von Beust von Ulf S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Integration und Anwerbung neuer Fachkräfte aus dem Ausland sind Punkte in ihrem Parteiprogramm. Mit grosser Freude habe ich von der Einrichtung des Welcome Centers für Neu-Hamburger gehört.

Ist Ihnen bekannt, dass die Bezirksämter ausser HH Mitte ihre Mitarbeiter ausdrücklich auffordern, keine Informationen über das Welcome Center and neue Mitbürger weiterzuleiten?

Wie stehen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen,

Ulf Steinvorth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steinvorth,

nein, das ist mir nicht bekannt, und ich kann mir das auch nicht vorstellen. Schließlich ist uns in Hamburg daran gelegen, den Neubürgerinnen und -bürgern gute Startmöglichkeiten zu bieten. Bitte geben Sie mir, gern über die E-Mail-Adresse info@cduhamburg.de , genauere Angaben, damit ich der Sache nachgehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ole von Beust