Ole von Beust
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ole von Beust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erik B. •

Frage an Ole von Beust von Erik B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr von Beust,

unterstützen Sie den Erhalt des Grindelkinos? Soweit ich weiss, haben Sie sich auch mal für das Abaton Kino stark gemacht. Es hat sich sogar der Pro Grindel e.V. zu diesem Zweck gegründet.
( www.rettet-das-grindel.de )

Freundliche Grüße
Erik Bruder

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bruder,

auch ich würde mich freuen, wenn das Grindelkino bestehen bleiben könnte. Letztendlich ist der Fortbestand dieses Kinos allerdings eine Frage von Angebot und Nachfrage. Nach dem Multiplex-Boom gab es auf dem Kinomarkt einen Konzentrationsprozess. Viele Kinos in Deutschland haben wirtschaftliche Probleme, die auch auf die große Konkurrenz durch viele Freizeitangebote, den wachsenden DVD-Markt und den Trend zum "Heimkino" zurückzuführen sind. Als Kinofan finde auch ich das bedauerlich. Übrigens zeigt meines Wissens auch das Abaton-Kino Filme im englischen Original.

Mit freundlichen Grüßen

Ole von Beust