Ole von Beust
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ole von Beust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans von M. •

Frage an Ole von Beust von Hans von M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Bürgerschaft hat das Rauchverbot nicht nur in Restaurants usw. sondern auch in allen Behörden beschlossen. In keinem Dienstzimmer/Raum darf mehr geraucht werden. Wie kann nun der Innensenator, Hr. Nagel, sein Dienstzimmer zum Raucherzimmer deklarieren. Ist der Senator als Politiker besser dran als seine Untergebenen? Gleiches Recht für alle. Alle Raucher in den Behörden bekommen auch ein Raucherzimmer. Fazit: In den Behörden gehen die Raucher nun jede Stunde ca. 10 Min. ins Freie und die Nichtraucher müssen weiterarbeiten. Manche Raucher gehen auch öfters zum Rauchen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans v. Moreno

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr v. Moreno,

Herr Nagel hat eine Ausnahmeregelung eines Gesetzes angewandt, das so von allen Fraktionen der Bürgerschaft einstimmig beschlossen worden ist. Dennoch: ich habe mit Herrn Senator Nagel gesprochen. Er hat mir zugesagt, das Rauchen in seinem Dienstzimmer einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ole von Beust