Portrait von Olaf Müller
Olaf Müller
DIE GRÜNEN

Frage an Olaf Müller von Treyvaqr Cvpxebqg bezüglich Umwelt

16. September 2019 - 09:32

Die Grünen sind in Thüringen in der Regierung. Warum wurde nicht schon längst die Stausee-Ordnung für den Hohewarte-Stausee dahingehend geändert, dass keine Motorboote mehr fahren dürfen, ausser Elektro- motoren. Die vielen Sportbootnutzer (Ruder/Paddel/Segel) sind beeinträchtigt, von der Natur ganz zu schweigen. Der Tourismus soll angekurbelt werden, aber es gibt keine tragfähigen Konzepte. Die Anwohner werden nicht gefragt, wüssten es aber am besten. Die Rad- und Wanderwege um den Stausee sollten schnellsten gebaut werden, Spielplätze für Kinder fehlen, von den nicht vorhandenen Sanitäranlagen ganz zu schweigen. Aber bis zu 1000 PS-starke Motorboote braucht der Stausee (Wasser/Luft/Tiere) ganz bestimmt nicht. Für die Wahl zum Landtag zählen nur Taten, nicht Worte! Von der kommunalen Arbeitsgemeinschaft, die zu diesem Zwecke gegründet wurde, kommen auch keine Ergebnisse.
Ehe man in die Städten die Dieselautos verbietet, auf die die Bevölkerung aber angewiesen ist, wäre es doch ein Leichtes, erstmal die nicht notwendigen Motorboote zu verbieten?

Mit freundlichen Grüßen
Treyvaqr Cvpxebqg

Frage von Treyvaqr Cvpxebqg

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.