Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Frage an Olaf Böttger von Rolf S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr O. Boettger,
ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches neues Jahr 2008.

Hier nun meine Frage an sie:
Sind sie mit den politischen Zielen, welche sie sich in der vergangenen Wahlperiode gesetzt haben, zufrieden?
Wo sehen sie Ihren persönlichen Schwerpunkt politisch verstärkt anzusetzen um auch wieder in die Bürgerschaft gewählt zu werden?

Mit freundlichem Gruß

Rolf Schuldt

Antwort von
CDU

Lieber Herr Schuldt,

in der derzeitigen Legislaturperiode bin ich der Fachsprecher für Drogen- und Suchtfragen der CDU - Bürgerschaftsfraktion.Ich habe mich in dieser Funktion z.B. für das Rauchverbot an Hamburger Schulen eingesetzt. Das überaus erfreuliche Ergebnis dieser Maßnahme ist die deutliche Abnahme der Raucherquote in der Altersgruppe der 12 bis 15 Jahre alten Schülerinnen und Schüler an den Hamburger Schulen. Mein politisches Leitbild ist die Umsetzung einer möglichst drogenfreien Jugend und Kindheit.Diesem Ziel fühle ich mich politisch verpflichtet und hier kann noch sehr viel bewegt werden in den nächsten Jahren.Speziell auch die Gruppe der Kinder aus suchtbelasteten Familien brauchen unsere massive Unterstützung.

MfG
Olaf Böttger