Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe C. •

Frage an Olaf Böttger von Uwe C. bezüglich Umwelt

betr. Salzschäden an Hamburger Wochenmarktbäumen,
Nachfrage zu meiner Frage vom 13.12.2006

hallo Herr Böttger
vielen Dank für Ihren Einsatz

der Wochenmarkt auf dem Großneumarkt wird nicht mehr mit Salzsand, sondern wie vor dem Betreiberwechsel mit Splitt abgestreut. Die Betreiberfirma wurde, alle Wochenmärkte betreffend, entsprechend abgemahnt, die erkrankten Bäume werden ev "behandelt".

unsere Frage:
sollten nicht wieder die alten Streusandkisten aufgestellt werden, aus denen sich die Marktbeschicker, z.B. bei Blitzeis während der Marktzeiten selbst bedienen können?

die jetzige Lösung,
die in der Runder aller Bezirksamtsleiter beschlossen worden sein soll, alle Wochenmärkte bei Glatteis ausfallen zu lassen, weil nicht mehr mit Salz gestreut werden darf, halten wir für überdenkenswürdig

mit freundlichen Grüssen
Uwe Carstensen
für die Arbeitsgemeinschaft Großneumarkt

Antwort von
CDU

Lieber Herr Carstensen,

es freut mich, dass wir da etwas gemeinsam bewirken konnten. Wegen ihrer Anregung / Kritik werde ich mich bei der BSU mal erkundigen. Ich melde mich wieder bei Ihnen, wenn ich hierzu etwas Neues höre.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Olaf Böttger