Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger k. •

Frage an Olaf Böttger von Holger k. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Böttger,
da Sie Fachsprecher für Drogen und Sucht der CDU-Fraktion in der Bürgerschaft sind, möchte ich von Ihnen gern wissen, was Sie auf diesem Gebiet bisher erreicht haben.
mfg H.Kriedel

Antwort von
CDU

Lieber Herr Kriedel,

wie Sie meiner Antwort auf die Frage von Frau Gall entnehmen können, wollen wir als CDU - Fraktion nicht nur durch einen konsequenten Sparkurs die finanziellen Altlasten unserer Vorgänger beseitigen , sondern auch erkennbar in der Sache politisch umsteuern.
Im Ergebnis werden also nicht nur die zu erbringenden Einsparungen realisiert, sondern und das macht mich ehrlich gesagt schon etwas stolz, es wurden auch noch zusätzlich „Freiräume“ für

• das Akupunkturprojekt in der Beratungsstelle
„die Hummel“ geschaffen

es werden ferner Freiräume

• für die Verstärkung der Drogenberatung für die
Empfänger des Arbeitslosengeldes II geschaffen

und es werden darüber hinaus auch noch Freiräume

• für die Drogenberatung im Strafvollzug geschaffen.

• von einer Aufstockung des Spielsüchtigen – Beratungsangebotes ganz zu
schweigen.

Die Initiative hinsichtlich der geplanten Einführung der "Rauchfreien Schule" durch die Schulsenatorin Frau Dinges - Dierig geht u.a. auch auf Denkanstösse meinerseits durch entsprechende Anfragen an die Schulbehörde vom Mai 2004 zurück. In Bezug auf die sehr angespannte Haushaltslage sind dies m.E. schon mal ganz akzeptable erste Erfolge. Zaubern kann man leider in der Bürgerschaft noch nicht. Es bleibt auch weiterhin noch viel zu tun.

MfG
Olaf Böttger