Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz B. •

Frage an Olaf Böttger von Karl-Heinz B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Böttger,

mir ist aufgefallen, das es am Bramfelder See, einem wunderschönen Naherholungsgebiet keine Toilette mehr gibt. Die Außenstrecke ist in etwa einer Stunde zu erlaufen, aber auch wird sich hier gerne niedergelassen, gegrillt (es gibt sogar einen kleinen Grillplatz) oder einer der Spielplätze besucht. Bei mehreren hundert Besuchern am Tag kommt es schon häufiger vor das mal einer auf die Toilette muss. Diese Leute sieht man dann häufiger im Gebüsch. Ist das das Wahre? Am Eingang Fabriciusstraße, auf der rechten Seeseite, direkt am Zaun zum Ohlsdorfer Friedhof gibt es ein Toilettenhaus, dieses ist aber verschlossen gewesen. An der Seite war ein Schild zum Eingang einer Behindertentoilette, ob diese noch mit einem Schlüssel zu öffnen ist weiß ich nicht. Da in der Nähe auch auf dem Ohldofer Friedhof keine Toilette ist und der Friedhof auch erst ab 8:00 öffnet und schon um 21:00 schließt, können Frühjogger und Griller ohnehin nicht dorthin ausweichen. Ich würde mir daher wünschen, dass das Toilettenhaus wieder geöffnet wird. Warum dieses geschlossen wurde weiß ich nicht, vielleicht aus Kostengründen oder wg. Baufälligkeit. Würden Sie sich der Sache annehmen und sich dafür einsetzen, dass dieses WC zumindest in den Sommermonaten wieder geöffnet wird?

Viele Grüße
K.-H. Brauer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brauer,

Sie haben mit ihren Ausführungen völlig recht. Ich habe mich daher zuständigkeitshalber sofort an das Bezirksamt Wandsbek gewandt. Die zuständige Abteilung "Umwelt, Bauen und öffentlicher Raum zieht aber gerade um und hat bis Mitte Juni nur eingeschränkte Arbeitsmöglichkeiten. Sie sollten mich daher also bitte nach dem 15. Juni unter meiner Tel. Nr. 6526892 anrufen, dann weiß ich sicherlich mehr ( ggf. reicht auch eine Ansage mit Tel. Nr. und Namen auf dem Anrufbeantworter - ich rufe dann umgehend zurück).

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Böttger, MdHB