Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Okan Karasu

Ausgeübte Tätigkeit
Student M.A. Demokratie und Governance
Berufliche Qualifikation
B.A. Social Sciences
Geburtsjahr
1992

Okan Karasu schreibt über sich selbst:

Portrait von Okan Karasu

Ich kandidiere für DIE LiNKE. als Direktkandidat im Wahlkreis 24 für den hessischen Landtag.Seit 2011 sitze ich im Bad Homburger Stadtparlament als Stadtverordneter und seit 2016 als Kreistagsabgeorndeter im Kreistag des Hochtaunskreises. 
Ich studiere an der Justus-Liebig Universität in Gießen den Masterstudiengang "Demokratie und Governance". 
Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Hochtaunus II
Wahlkreis
Hochtaunus II
Wahlkreisergebnis
3,71 %

Politische Ziele

Hessen muss sozial gerechter werden! Dafür kandiere ich als Direktkandidat im Wahlkreis 24. 

Ich sehe die Kommunalparlamente als eines der höchsten Güter unserer Demokratie. In der Realität spiegeln auf allen Ebenen die Parlamente nicht das Bild der Gesellschaft ab. Daher sehe ich meine Direktkandidatur als Chance zur Auswahl im Wahlkreis 24. 

Neben der Kommunalpolitik interessiere ich mich für die Politikfelder Bildung, Jugend und Migration.