Nuha Sharif-Ali
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nuha Sharif-Ali zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Guten Tag Frau Sharif-Ali, welche zwei Themen werden für Sie persönlich in der kommenden Legislaturperiode die Schwerpunkte Ihrer Arbeit bilden und warum?

Das Thema "Parlamentsangelegenheiten" trifft meine Fragestellung nicht, aber es gibt keine passende Auswahlmöglichkeit.

Antwort von
DIE LINKE

Natürlich können die Themen nicht einzeln gedacht werden, aber wenn ich mich für 2 Schwerpunkte entscheiden müsste wäre es zum einen die Migrationspolitik, denn Deutschland ist Heimat für Menschen aus verschiedensten Orten. Es brauch endlich sichere Fluchtwege,die Bekämpfung von Fluchtursachen und ein echtes Ankommen.  Zum anderen sehe ich meinen Schwerpunkt im Antirassismus. Damit einher geht auch der Kampf um mehr Gerechtigkeit. konkret heißt das bezahlbarer Wohnraum, gute Bildung und eine klimagerechte Politik für alle.