Antwort von Norbert Wett
CDU
• 03.09.2013

(...) Auch ich würde mir wünschen, wenn mehr Frauen als bislang bereit wären, für ein politisches Amt oder Mandat zu kandidieren. (...) Eine Listenquotierung gibt es bei der CDU nicht, allerdings verfügt die CDU über ein Frauenquorum. (...)

Antwort von Norbert Wett
CDU
• 29.08.2013

(...) hiermit sende ich Ihnen meine Antwort auf Ihre Frage: Mit der ESM-Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts aus dem vergangenen Jahr haben wir in Deutschland eine höchstrichterliche Entscheidung über die rechtliche Zulässigkeit einer deutschen Beteiligung am Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM). Die verfassungsrechtliche Billigung erfolgte aber unter mehreren Auflagen, wobei eine Haftungsbegrenzung Deutschlands festgeschrieben und damit der Weg in eine Transferunion - was ich sehr begrüße - versperrt wurde. (...)

Antwort von Norbert Wett
CDU
• 06.08.2013

(...) Aktuell ist der Zugang zu FinanziZugang zu FinanzierungenUnternehmen besonders problematisch. Nur solide Banken können Unternehmen mit nötigen Krediten versorgen und so der griechischen Wirtschaft helfen wieder auf die Beine zu kommen. (...)

Antwort von Norbert Wett
CDU
• 06.08.2013

(...) Durch Dividendenstripping geht dem Staat jährlich erhebliche Steuern verloren. (...) Die Kanzlerin hat sich immer wieder bei Auslandsreisen für die Deutsche Wirtschaft stark gemacht. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse