Norbert Voß
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Voß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Geritt S. •

Guten Tag Herr Voss, wie stehen Sie zur Durchsetzung von politischen Zielen mittels Gewalt oder anderen strafbewährten Aktionen? Ist das abzulehnen oder als „Verzweiflungstat“ ein akzeptabler Weg?

Antwort von
parteilos

Danke für die Frage, H. S.!
Wenn Gewalt oder andere strafbewährte Aktionen politische Ziele ersetzen, hat Politik versagt. Politik ist Gespräch und Diplomatie. Das Geld, was heute in Auslandseinsätze fließt, muss für die Friedensforschung ausgegeben werden. In der parlamentarischen Demokratie ist die Debattenkultur in Richtung "Demokratie von unten" / Basisdemokratie zu stärken.