Portrait von Norbert Schindler
Norbert Schindler
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Schindler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carl-E. T. •

Frage an Norbert Schindler von Carl-E. T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum lassen Sie (Bundesregierung/Bundestag) die Bundesbürger nicht darüber abstimmen, ob sie die Transferunion in Europa wollen?
Begründung: Schon die Einführung des Euro und die Abschaffuing der D-Mark waren eine so grundlegende und weitreichende Entscheidung, dass man diese dem Volk zur Abstimmung hätte vorlegen müssen.

Nun wird durch weitere Finanzhilfen für Griechenland ganz klar und unbestritten der Weg zur Transferunion beschritten. Hier müsste, weil damit wieder eine solche weitreichende Entscheidung ansteht, die über die Befugnisse des Deutschen Bundestages hinausgeht, das Volk abstimmen, ob es eine Transferunion will. Das wäre wirkliche Demokratie.

Portrait von Norbert Schindler
Antwort ausstehend von Norbert Schindler
CDU