Nora von der Decken
DiB
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nora von der Decken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sarah K. •

Frage an Nora von der Decken von Sarah K. bezüglich Soziale Sicherung

Ich würde gerne wissen, welchen Standpunkt DIB vertritt bezüglich der Wertschätzung sozialer Berufe. Die Entlohnung von Erzieher_innen, Pflegekräften, Sozialarbeiter_innen und ähnlichen Berufsgruppen reicht nach wie vor nicht aus um eine Familie gut finanzieren zu können , geschweige denn wenigstens einmal im Jahr Urlaub zu machen oder eine geeignete Wohnung zu bezahlen.
Im Allgemeinen ist das Lohnniveau nicht den steigenden Kosten der Lebenshaltung angepasst. Gibt es dazu eine Haltung oder eine Vision zur Veränderung?

Antwort von
DiB

Sehr geehrte Frau K., bei DiB wird das Parteiprogramm von uns gemacht. Durch das Initiativprinzip kann jedes aktuelle Thema zu einem neuen Thema im Programm werden. Unter anderem setzten wir uns für das bedingungslose Grundeinkommen ein. Mir persönlich ist es schon lange ein Rätsel warum ausgerechnet diese wichtigen Berufe so wenig honoriert werden in diesem Land und ein ganz großes Thema ist das Problem welches die Hebammen zur Zeit haben.
Mit den besten Grüßen
Nora von der Decken