Nina Hauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Hauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf P. •

Frage an Nina Hauer von Ralf P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Hauer,

wie stehen Sie zu der geplanten Diätenerhöhung?
Diese steht offensichtlich im Widerspruch zum Diätenerhöhungsbeschluss vom November 2007, der ja eine weitere Erhöhung der Bezüge der Abgeordneten von 2010 ausgeschlossen hat.

Finden Sie es sozial und moralisch angemessen, dass die Realeinkommen der meisten Menschen in der Bundesrepublik trotz des propagierten Aufschwunges stagnieren oder gar sinken, die Bezüge der Abgeordneten durch diese selbst jedoch massiv erhöht wurden und nochmals werden sollen?

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Pirle

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pirle,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Abgeordnetenentschädigung.

Ich habe zu diesem Thema viele Briefe und Mails erhalten. Eine ausführliche Antwort zum Thema Abgeordnetendiäten finden Sie auf die Frage von Herrn Jungwirth vom 07.05.08 hier bei abgeordnetenwacht.de (siehe weiter unten).

Mit freundlichen Grüßen,
Nina Hauer