Nina Hauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Hauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lorena B. •

Frage an Nina Hauer von Lorena B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Hauer,

mich interessiert, ob Sie der Erhöhung der Diäten zugestimmt haben. Für mich ist die erneute Erhöhung nicht nachvollziehbar, wie für viele meiner Bekannten und Freunde. Mich stört die Selbstverständlichkeit, mit der sich Politiker an Steuergeldern bedienen. Kein Zweifel, Politiker sollen gut bezahlt werden, aber diese ganzen Privilegien (sich selbst Diätenerhöhung genehmigen, gegen sämtliche Risiken des Lebens abgesichert zu sein mit nicht nachvollziehbaren Pensionsansprüchen - in die sie BTW nie einbezahlt haben - , als Parlamentarier mit 57 schon in Pension gehen können usw, nicht in der GKV versichert zu sein ). Ich bin politikinteressiert aber mittlerweile leider Politikerverdrossen:(
Mich würde interessieren, wie Sie das sehen.
Kurz zu mir: Alleinerziehend, 1 Sohn und finde, ich zahle für meine Verhältnisse eine Menge Steuern und Sozialabgaben, obwohl ich nicht so viel verdiene (ich meine, Geld reicht gerade so für Miete und Leben)
Viele Grüße
Lorena Bauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Bauer,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Abgeordnetenentschädigung.

Ich habe zu diesem Thema viele Briefe und Mails erhalten. Eine ausführliche Antwort zum Thema Abgeordnetendiäten finden Sie auf die Frage von Herrn Jungwirth vom 07.05.08 hier bei abgeordnetenwacht.de (siehe weiter unten).

Mit freundlichen Grüßen,
Nina Hauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Bauer,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Abgeordnetenentschädigung.

Mich haben zu diesem Thema viele Briefe und Mails erhalten. Eine ausführliche Antwort zum Thema Abgeordnetendiäten finden Sie auf die Frage von Herrn Jungwirth vom 07.05.08 hier bei abgeordnetenwacht.de (siehe weiter unten).

Mit freundlichen Grüßen,
Nina Hauer