Nilab Fayaz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nilab Fayaz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland W. •

Frage an Nilab Fayaz von Roland W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Fayaz,

denken Sie, dass Länder wie Polen, Ungarn, Tschechien gegebenfalls aus dem Europa, das die Grünen anstreben, ausscheiden müssten?

Gruß, Roland Wichmann.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wichmann,

selbstverständlich nicht, es ist eine große Errungenschaft, dass aktuell 28 Mitgliedstaaten die Eu bilden. Jeder Austritt eines MS wäre ein großer Verlust u.a. für die Verwirklichung der gemeinsamen Ziele. Aus diesem Grund bedauere ich sehr die Entscheidung von GB. Wenn Mitgliedstaaten jedoch die europäischen Grundwerte nicht beachten (wie etwa teilweise in Polen) dann gibt es andere Möglichkeiten (z.B. Vertragsverletzungsverfahren, finanziellen Sanktionen etc.) als der Austritt. Ich bin entschieden gegen jeden Austritt, die Bevölkerung jedes Mitgliedstaats verdient es BürgerinIn der EU zu sein mit all den vielen Vorteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Fayaz