Nikolaus Berha
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nikolaus Berha zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan B. •

Frage an Nikolaus Berha von Jan B. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Berha,

da ich noch unentschlossen für die anstehende Landes- und Bundestagswahl bin und nicht so recht weiß, wen ich wählen soll, hier ein paar Fragen, die Sie vielleicht der Einfacheit halber nur mit J(a) oder N(ein) beantworten könnten.
Danke.

Sind Sie DAFÜR:
1. Verhinderung des weiteren Ausbaus des Frankfurter Flughafens (TERMINAL 3)
2. Schaffung von nächtlicher Ruhe durch ein absolutes Nachtflugverbot von 22.00 - 06.00 Uhr
3. Schaffung von rechtlich einklagbaren Grenzen der Belastung für die Bürgerinnen und Bürger
4. Verursachergerechte Zuordnung von Kosten auf die Luftverkehrsindustrie; Stopp der Subventionen
5. Verringerung der Flugbewegungen auf maximal 380.000/Jahr und der bestehenden Belastungen durch Fluglärm im Rhein-Main-Gebiet
6. Stilllegung der Landebahn Nordwest

Antwort von
NPD

Hallo Herr Bordasch,

da wir als einzige echte Opposition uns voll und ganz auf die Seite des Bürgers und somit des Volkes stellen wollen und nicht wie es die anderen Parteien tun auf Seiten der Lobbyisten, ist die Antwort auf alle Ihre Fragen sehr einfach. Begründen möchten wir sie Ihnen denn noch kurz.

zu 1. Ja, der Ausbau sollte verhindert werden, da er völlig überflüssig ist. Die Wirtschaftskrise wird auch Deutschland erreichen und dann werden automatisch weniger Waren per Luftfracht transportiert und es werden automatisch weniger Menschen in den Urlaub fliegen, so dass die vorhandenen Kapazitäten dann ausreichen werden.

zu 2. Definitiv ja, es sollte ein solches Nachtflugverbot geschaffen werden. Die Interessen des Bürgers haben über denen der Wirtschaft zu stehen. Wobei man ein absolutes Nachtflugverbot nicht einhalten kann. Es wird immer Flüge geben, die dringend notwendig sind, diese bedürfen Ausnahmegenehmigungen.

zu 3. Ein Politiker schwört bei Amtsantritt das Wohle des deutschen Volkes zu mehren. Es entspricht wohl kaum dem Wohle des Menschen, wenn dieser durch Fluglärm unter Schlafstörung leidet oder gar dauerhaft psychische Schäden erleidet.

zu 4. das einzige was wir als NPD subventionieren werden, ist das Bildungssystem, die Infrastruktur (öffentlicher Nahverkehr, Straßen), die innere Sicherheit (Polizei) und die Kultur. Aber ganz bestimmt keine Flugkonzerne oder sonstige Lobbyistenverbände der Wirtschaft. Und selbstverständlich hat der für Schäden zu haften, der sie verursacht.

zu 5. Leider stehen uns aktuelle Zahlen der Flugbewegung nicht zur Verfügung, so dass wir Ihre Forderung nicht blauäugig unterstützen können, Fakt sollte jedoch sein, dass die Flugbewegung nicht nur zum Wohle der Anwohner, sondern auch zum Schutz der Umwelt auf ein Minimum reduziert werden.

zu 6. Herr Bordasch... bitte glauben Sie uns, das Thema Landebahn Nordwest wird sich von alleine regulieren, wenn uns die Wirtschaftskrise erst einmal erreicht hat. Ansonsten steht die NPD auch hier auf Seiten des Bürgers. Die vorhandenen Ressourcen sollten der Fraport ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Nikolaus Berha