Portrait von Nicole Ludwig
Antwort von Nicole Ludwig
Bündnis 90/Die Grünen
• 01.09.2011

(...) Das Thema Bürgerbeteiligung finde ich sehr vielschichtig. Grundsätzlich bin ich für mehr Bürgerbeteiligung, wenn denn wirklich alle oder viele BürgerInnen wirklich teilhabe erlangen. Mir ist derzeit noch unklar, ob sich manche nicht beteiligen wollen oder sich trotz recht niedrigschwelliger Angebote immer noch nicht angesprochen fühlen (siehe Bürgerentscheid in Hamburg zu den Schulen). (...)

Portrait von Nicole Ludwig
Antwort von Nicole Ludwig
Bündnis 90/Die Grünen
• 25.08.2011

(...) und den Klausenerplatz) beobachte ich auch schon seit geraumer Zeit mit Argusaugen. Eine Gentrifizierung wie in Teilen von Prenzlauer Berg wäre das Aus für unseren Kiez und da müssen wir gegensteuern. Dazu fallen mir zwei verhältnismäßig kurzfristig umsetzbare Maßnahmen ein: (...)

Portrait von Nicole Ludwig
Antwort von Nicole Ludwig
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.08.2011

(...) 2) Ich bin völlig Ihrer Meinung, dass Baumaßnahmen im öffentlichen Straßenland deutlich besser abgestimmt werden müssten. Es ist nach wie vor so, dass es zwischen den verschiedenen Bauherren gute Abstimmung gibt, so dass es immer wieder dazu kommt, dass gerade hergerichtete Straßen/Fahrradwege/Gehwege von einem nächsten, Telekom oder Wasser etc. (...)

Portrait von Nicole Ludwig
Antwort von Nicole Ludwig
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.08.2011

(...) Worum es uns geht ist vor allem, eine klarere Geschwindigkeitsregelung für die Stadt umzusetzen. Das soll heißen, Regelgeschwindigkeit ist 30, also ohne Schilderwald, und für Durchgangsstraßen/große Verbindungen/Magistralen gilt 50 (das wird dann ausgeschildert). So ist klar, wenn ich von der Hauptstrasse abbiege, ist 30, fertig. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse