Nicole Bracht-Bendt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicole Bracht-Bendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner H. •

Frage an Nicole Bracht-Bendt von Werner H. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Frau Bracht-Bendt,

Anfang des Jahres hat Frau Merkel bekanntgegeben, dass es schon Ende des Jahres 2011 ein Gesetz geben soll, nachdem auch Rentner ab 60 Jahren unbegrenzt hinzuverdienen dürfen. Bisher ist dieser Betrag auf 400 € begrenzt, oder es erfolgt eine Rentenkürzung.
Nach dieser Ankündigung habe ich keine weiteren Veröffentlichungen wahrgenommen.

Meine Frage: verfolgt Ihre Partei auch diese Pläne oder handelte es sich nur um eine "Seifenblase" von Frau Merkel? Wenn nicht, würde ich gerne wissen, in welchem Stadium sich die Pläne befinden.

Mit freundlichem Gruß

Werner Haarhues

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Haarhues,

vielen Dank für Ihr Schreiben!

Wir Liberale haben in diesem wichtigen Punkt unsere Meinung nicht geändert und arbeiten in der Koalition mit Hochdruck daran. Die FDP steht unverändert für eine Flexibilisierung des Renteneintritts und die Anhebung der Zuverdienstgrenzen für einen maßgeschneiderten Übergang vom Erwerbsleben in den Ruhestand und eine individuelle Lebensgestaltung im Alter.

Viele Grüße nach Seevetal,

Ihre Nicole Bracht-Bendt