Nicolas Lehrke
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicolas Lehrke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heribert E. •

Frage an Nicolas Lehrke von Heribert E. bezüglich Staat und Verwaltung

hallo,

in den Zeitungen war zu lesen, dass Sahra Wagenknecht vielleicht Ministerin in Niedersachsen wird.
Können Sie sagen, wie Sie dazu stehen?
wie wird denn nach Ihren Planungen die Landtagswahl für die Linken verlaufen und welche Planungen haben Sie dann?
spricht die SPD mit Ihnen?

Wird dann die "Prommi-Sahra" kommen und evtl. Ministerin werden?

danke für Ihre Antwort

Antwort von
AfD

Hallo Herr Eisele,

vielen Dank für Ihre Fragen. Eines vorab: Mit der Bezeichnung "Prommi-Sahra" tun sie Sahra Wagenknecht nicht nur Unrecht, sie unterschätzen sie auch gewaltig, denn sie ist eine überaus kompetente Finanzpolitikerin, für mich die beste, die es derzeit in Deutschland gibt. Sie in einer verantwortungsvollen Position in Niedersachsen zu haben, wäre nicht nur für unsere Landespartei ein Glücksfall, sondern vor allem für die Menschen  in Niedersachsen, denn ihnen gilt unser ganzes Engagement, für sie sind wir unermüdliche Kämpfer für soziale Gerechtigkeit und Demokratie. Denn beides wird seit Jahren kontinuierlich abgebaut, denken Sie an die unsägliche, hunderte-milliardenschwere Rettung von Banken und der Zwangswährung "Euro" zu Lasten der Steuerzahler, die Übertragung von nationalen Kompetenzen an undemokratische EU-Institutionen und vieles mehr. Sollte das Wahlergebnis eine Koalition mit Rot/Grün erlauben, bzw. für die Ablösung von Schwarz/Gelb erforderlich machen, wird angestrebt werden, von unserer Basis ein entsprechendes Verhandlungsvotum zu bekommen, das derzeit noch nicht existiert. Die SPD hat derzeit alle Hände voll damit zu tun, zu verhindern, dass das massive "Steinbrück-Problem", das die Bundes-SPD mit ihrem Fettnäpfchen-verliebten Vize-Kanzlerkandidaten hat, auf die Landespartei abfärbt.

Mit besten Grüssen
Nicolas Lehrke