Hallo, ich bin Nico Söhnel, Euer grüner Kandidat im Wahlkreis 9. Ich würde mich sehr über Eure Fragen freuen.
Nico Söhnel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nico Söhnel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marwin V. •

Guten Tag, wie möchten Sie einen gestanden Erwachsenen, der schon seit Jahren arbeiten geht und ein gewisses Maß an Lebenserfahrung mitbringt, davon überzeugen Sie zu wählen?

Sollte ein Politiker nicht Lebenserfahrung haben?

Hallo, ich bin Nico Söhnel, Euer grüner Kandidat im Wahlkreis 9. Ich würde mich sehr über Eure Fragen freuen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für die Frage, ich verstehe natürlich, dass es erstmal komisch wirkt, wenn eine sehr junge Person in die Politik gehen möchte. Ich glaube, dass es besonders wichtig ist in politischen Entscheidungsprozessen möglichst viele Sichtweisen mit einzubeziehen, leider fehlt die der jungen Menschen aktuell in der Landespolitik komplett. Ich habe bereits lange Zeit gut mit dem (mittlerweile ehemaligen) Bundestagsabgeordneten Ottmar von Holtz zusammengearbeitet und kenne die parlamentarischen Prozesse, Abläufe und das dortige Arbeiten sehr gut. Ich habe Erfahrungen aus der Kommunalpolitik und dem Ehrenamt, gerade erstere haben mir gezeigt, dass es keine Rolle spielt wie alt man ist, um eine gute Politik zu machen, es sogar eher von Vorteil sein kann als junger Mensch in der Politik zu sein, da man so auch Prozesse hinterfragt, die für andere selbstverständlich sind, und sie so auch optimieren kann.

LG Nico